Pflegehinweise

Damit Ihnen das Schmuckstück lange Freude bereitet, empfehle ich folgende Pflegehinweise zu beachten:

    

Schmuckstück zum Duschen / Baden besser ausziehen. Durch häufiges Tragen im Wasser kann es in einzelnen Fällen passieren, dass  sich der Klebstoff löst und die Haare aus dem Verschluss fallen. Modelle mit Perlen und Leder bitte jedoch immer ausziehen.

 

Gelegentliches kurze Waschen des Armbandes mit etwas Shampoo ist möglich. Danach das Schmuckstück in Form legen und trocknen lassen. Sollte das Schmuckstück einmal aus der Form sein oder einen Knick aufweisen, kurz in warmes Wasser legen, neu formen und trocknen lassen. Einzelne vorstehende Haare mit einem Nagelknipser eng am Geflecht abschneiden.

 

Um zu verhindern, dass die Haare brüchig werden, kann das Armband auch gelegentlich mit ganz wenig Haarpflegeöl eingerieben werden, oder man kann mit der frisch eingecrémten Hand darüberfahren. So bleiben die Haare geschmeidig.